Presseinformation

Weitere 300 Menschen bei CLAAS geimpft

Gemeinsam mit der Impfstelle des Kreises Gütersloh führte CLAAS nach der Aktion am 6. Dezember im vergangenen Jahr jetzt einen weiteren Corona-Impftag durch. Dieses Mal fanden die Impfungen im Innenhof des Atrium-Bürogebäudes am Tor 1 statt.

Insgesamt mehr als 300 Personen nutzten das Angebot, das sich sowohl an die CLAAS Mitarbeitenden der umliegenden Standorte als auch an alle Bürgerinnen und Bürger richtete. „Wir freuen uns, dass wir diesen weiteren Impftag für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen anbieten können“, sagt CLAAS Betriebsarzt Christopher Hiesgen. „Gerade angesichts der jetzt stark steigenden Infektionszahlen wollen wir möglichst vielen Menschen die Gelegenheit bieten, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.“

Auch dieses Mal wurden die Impfstoffe von Moderna, Biontech und Johnson & Johnson angeboten. Acht Ärzte standen für die Aufklärungsgespräche zur Verfügung, um die individuelle medizinische Situation zu besprechen und zum entsprechend optimalen Impfschutz zu beraten. Der eigentliche „Pieks“ in den Oberarm wurde im Anschluss an die Gespräche von vier Impfern verabreicht. Aus dem Kreis der CLAAS Mitarbeitenden nutzten mehr als 220 Personen das Angebot, ebenso wie ca. 80 weitere Bürgerinnen und Bürger, die ohne Anmeldung vorbeikommen konnten.

Im Innenhof des Atriums wurden Zelte aufgestellt, in denen die Aufklärungsgespräche und Impfungen stattfanden.

Neben dem medizinischen Personal war die Impfstelle Gütersloh mit weiteren Mitarbeitenden vor Ort, um die Impfwilligen zu registrieren. CLAAS Mitarbeitende vom Werkschutz, der Werkfeuerwehr, der Kundenbetreuung und anderen Bereichen sorgten ebenfalls für einen reibungslosen Ablauf der Aktion und beantworteten organisatorische Fragen.

Weitere Impftage sind bereits in Planung und werden am 27. Januar sowie am 3. und 4. Februar stattfinden. Diese finden ebenfalls wieder bei CLAAS im Atrium-Bürogebäude am Haupteingang (Tor 1) statt.